Der Vorstand stellt sich vor:

1. Vorsitzender: Daniel Gartmann

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich wohne mit meiner Familie im schönen Vorst, einem Stadtteil von Kaarst und arbeite als Geschäftsführer eines mittelständigen Entsorgungsunternehmen in Neuss. Ich bin selbst kein Reiter, unterstütze aber meine Frau und meine Tochter gerne bei vielen Tätigkeiten rund um unsere zwei Pferde. (Möhrenfüttern) Meine Hobbys sind Laufen und neuerdings der PSV Klitzenhof e.V.

07_IMG_3267

2. Vorsitzende: Petra Brammen

Mein Name ist Petra Brammen, ich bin Jahrgang 1972, bin verheiratet und habe drei Kinder. Zusammen mit meinem Mann Norbert betreibe ich die Reitanlage Klitzenhof. Mein erlernter Beruf ist Steuerfachangestellte. Nebenbei habe ich mich an der Kölner Pferdeakademie zur Pferdefachwirtin und zur Pferdemanagerin KPA weitergebildet. Bis vor ein paar Jahren war ich in Springprüfungen bis Klasse M unterwegs. Heute reite ich noch nebenbei und unterstütze unter anderem meine Tochter Julia, die im Spring- und Dressursattel unterwegs ist, auf Turnieren. Mein Anliegen im Verein ist die Förderung des Reitsports für Jung und Alt, nicht nur für den Turnierbereich, sondern auch im Breitensport und Freizeitbereich. Ich möchte, dass möglichst viele Pferdeliebhaber sich angesprochen fühlen, unabhängig davon auf welchem Niveau sie reiten, was für ein Pferd sie haben, oder ob sie auch „nur“ eine Reitbeteiligung haben. Ich hoffe mit meinem Amt als zweite Vorsitzende meinen Beitrag zur Verbesserung der Verhältnisse von Mensch zu Pferd , aber auch von Pferdeliebhaber zu Pferdeliebhaber leisten zu können.

01_IMG_3264

Geschäftsführung: Kerstin Taverniti

Ich heiße Kerstin Taverniti, bin verheiratet und habe einen Sohn. Von Beruf bin ich Steuerfachangestellte. Seit meinem X-ten Lebensjahr reite ich und war turniermäßig im Dressursattel unterwegs. Zur Zeit kümmere ich mich neben meinem Beruf hauptsächlich um meinen Sohn und unterstützte meinen Mann Maurizio, der erfolgreich im Dressursattel unterwegs ist, auf Turnieren und im Training. Im Vereinswesen bin ich schon mehrere Jahre als Vorstandsmitglied aktiv. Die Gründung und der Aufbau eines neuen Vereins haben mich daher als neue Herausforderung besonders gereizt. Ich möchte vor allen Dingen versuchen den Verein mit neuen Ideen und vielen Aktivitätsanregungen zu bereichern.

1. Pressewart: Maria Jülich

Hallo ich bin Maria Jülich, ich bin am 17.03.1992 geboren und wohne in Vorst. Im Verein bin ich als Pressewart, gemeinsam mit Jenny Hermann, für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Im Sommer findet man mich mit meinem Pferd Emmy auf den Dressurturnieren im Kreis. Ich freue mich auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zeit.

05_IMG_3273

2. Pressewart: Jenny Hermann

Ich bin Jenny Hermann, bin am 23.03.1988 geboren, hauptberuflich Steuerfachangestellte und komme aus Korschenbroich-Glehn. Seit meinem 7ten Lebensjahr hat mich die Faszination „Pferd“ fest im Griff. Mit meiner Stute, die seit September 2016 auf dem Klitzenhof zu Hause ist, bin ich erfolgreich bis zur Klasse M** im Dressursattel auf Turnieren unterwegs. Auch in meinem vorigen Reitverein war ich Teil des Vorstandes und für die Pressearbeit zuständig. Nun möchte ich auch die Mitglieder des PSV Klitzenhof e.V. und die, die es noch werden möchten auf dem Laufenden halten und zusammen mit Maria Jülich über aktuelle News informieren.

image2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugendwart: Julia Behr

Ich bin Julia Behr, 17 Jahre alt und reite sowohl Springen als auch Dressur. Ich bin Jugendwart unseres Vereines und meine Aufgabe ist es immer ein offenes Ohr für unsere Jugend zu haben.

01_IMG_3372

 

Breitensportwart: Julia Hamacher

Mein Name ist Julia Hamacher, ich bin am 13.03.1990 geboren und wohne in Korschenbroich-Glehn. Mit meiner Stute Louise bin ich seit Juli 2015 auf dem Klitzenhof zu Hause. Im Vordergrund unserer täglichen Arbeit im Stall stehen jede Menge Spaß, ein großes Gemeinschaftsgefühl und vor allem das Vertrauen und die Liebe zu unseren Pferden. Um diese Aspekte zu stärken möchte ich mit meinem Amt als Beauftragte für den  Breitensport sowohl unsere Turnierreiter, vor allem aber auch unsere Freizeit- und nicht (mehr) aktiven Reiter zu diversen gemeinsamen Aktivitäten motivieren. Ich freue mich auf gemeinsame Thementage, Ausflüge, Reiterspiele, Ausritte und vieles mehr.

01_Foto Vorstand

Zusätzliche Unterstützung des Vorstandes:

Sportwart: Verena Kaufmann

Mein Name ist Verena Kaufmann, bin Jahrgang 1983, und bin verheiratet und habe einen Sohn.
Ich reite schon seit meiner jüngsten Kindheit und war früher noch jahrelang im Voltigiersport aktiv.
Zur Zeit bin ich vor allem im Dressursattel unterwegs und unterstütze meine Nichte, die vor allem im Springsattel aktiv ist!
Meine Aufgabe als Mannschaftsbeauftragte sehe ich vor allem darin, den Teamgeist im Verein zu fördern.
Neben „normalen“ Mannschaftsprüfungen für jede Alterklasse wollen wir im nächsten Jahr auch wieder am Jugend – Vereins – Champoinat teilnehmen.

13933411_1162963143727092_551116963_n